BAB A7. Am Donnerstagmorgen kam es zu einem schweren Verkehrsunfall auf der A7, dabei wurde eine 60-jährige aus der Gemeinde Rosdorf schwer verletzt.

Die 60-jährige kam nach einem Zusammenstoß von der Fahrbahn ab, überschlug sich und kam dann auf einem Feld neben der Autobahn zum Stehen. Die Ortsfeuerwehr Rosdorf, die Berufsfeuerwehr Göttingen wurden zur Unfallstelle alarmiert. Die Feuerwehr sicherte die Einsatzstelle ab, unterstütze bei der Patientenversorgung und nahm auslaufende Betriebsstoffe auf, um Umweltschäden zu verhindern. Die Frau wurde vom Rettungsdienst in ein Göttinger Krankenhaus gebracht. Außerdem wurde eine weitere bei dem Unfall beteiligte Person leicht verletzt.

Für die Dauer des Einsatzes mussten die Autobahn A7 zeitweise voll gesperrt werden, es kam zu entsprechenden Verkehrsbehinderungen. Da die Fahrbahn bei dem Unfall beschädigt wurde, muss diese erneuert werden. Die Schadenshöhe ist noch unklar.