Obernjesa. Am Mittwoch dem 24.05 gegen 16:22Uhr wurden die Ortsfeuerwehren Obernjesa, Dramfeld, Atzenhausen, Sieboldshausen und Rosdorf zu einem brennenden Güterwagon am ehemaligen Bahnohof Obernjesa alarmiert.

Vorort stellte sich die Lage als weniger gefährlich da als vorab angenommen. Hölzer, auf denen Aluminiumblöcke geladen waren, hatte aus bislang ungeklärter Ursache Feuer gefangen. Die Flammen konnten von den Einsatzkräften schnell gelöscht werden. Allerdings zogen sich die Nachlöscharbeiten, um ein erneutes Aufflammen beim Weiterfahren zu verhindern, hin. Die Nahverkehrsstrecke zwischen Göttingen und Friedland musste für die Dauer der Löscharbeiten in beiden Richtungen gesperrt werden. Gegen 18 Uhr konnte der Zug weiter Richtung Göttingen fahren und die Bahnstrecke wieder freigegeben werden. Insgesamt waren 44 Einsatzkräfte im Einsatz.

 

IMG_3860
IMG_3868
IMG_3878
IMG_3890
IMG_3911
IMG_5076
IMG_5080
IMG_5081
titel
1/9 
start stop bwd fwd