Rosdorf. In einer Wohnung im Spickenweg hat ein auf dem Herd stehender Topf Feuer gefangen, ein übergreifen der Flammen konnte durch das schnelle Eingreifen der Feuerwehr verhindert werden.

Um 16:41 wurden die Feuerwehren Rosdorf, Mengershausen, Settmarshausen und mit dem Stichwort Zimmerbrand alarmiert. Direkt nach dem Eintreffen ging die Feuerwehr mit einem Atemschutztrupp in die Wohnung im 4. Obergeschoss vor. Da das Feuer noch nicht auf weitere Möbel übergegriffen war, konnte der brennende Topf aus dem Gebäude gebracht und dort abgelöscht werden. So konnte ein Wasserschaden in der Wohnung verhindert werden. Anschließend wurde die Wohnung mit einem Druckbelüfter weitgehend entraucht.

Die Schadenshöhe ist bislang unklar, für die Dauer des Einsatzes musste der Spickenweg voll gesperrt werden.