Mengershausen / BAB 7. Am Ostersamstag kam es zu einem schweren Unfall auf der Autobahn 7, bei dem ein 41-jähriger ums Leben kam.

Aus bislang ungeklärten Gründen betrat der Mann gegen 22:45 die 3-Spurige Fahrbahn. Kurz darauf wurde er zunächst von einem Richtung Norden fahrende Touareg aus dem Landkreis Northeim erfasst und anschließend von einem 5er BMW überrollt. Der 41-jährige wurde so schwer verletzt das er auf der Stelle verstarb. Für die aufwendige Unfallaufnahme musste die Autobahn bis ca. 2:30 voll gesperrt werden. Die Polizei konnte den Mann anhand von Ausweispapieren noch an der Unfallstelle identifizieren. Um die Unfallaufnahmen zu unterstützen wurde die freiwillige Feuerwehr Rosdorf zum Ausleuchten der Einsatzstelle alarmiert. Das Technische Hilfswerk aus Göttingen und Hann. Münden löste die Feuerwehr Rosdorf im Laufe des Einsatzes ab. Zudem war die Autobahnmeisterei vor Ort um den Verkehr bereits am Dreieck Drammetal umzuleiten.

Fussgaenger_bab7 (1)
Fussgaenger_bab7 (2)