Rosdorf/BAB7. Am Freitagmittag gegen 12:30Uhr kam der Pkw der 64-jährigen aus dem Landkreis Göttingen kurz vor der Rastanlage Göttingen-Ost von der Fahrbahn ab und überschlug sich mehrfach im angrenzenden Feld. Die Fahrerin wurde dabei schwer verletzt.

Die alarmierten Kräfte der Ortsfeuerwehren Rosdorf, Obernjesa und Friedland mussten die eingeklemmte Fahrerin mittels hydraulischen Rettungsgeräts aus ihrem Pkw befreien, die medizinische Betreuung wurde dabei stets durch den Rettungsdienst der Berufsfeuerwehr Göttingen sichergestellt.

Über die Unfallursache ist zur Zeit noch nichts bekannt. Für die Dauer der Rettungs- und Aufräumarbeiten musste der Hauptfahrstreifen in Fahrtrichtung Nord gesperrt werden. In Folge dessen, kam es zu einem Rückstau von bis zu zwei Kilometern. Leider kam es auch gerade in Höhe der Unfallstelle zu kurzen Behinderungen in Folge von nicht nachvollziehbarem Abbremsens Schaulustiger.