Innerhalb von kurzer Zeit wurde die Rosdorfer Feuerwehr mehrmals zu Einsätzen auf der Autobahn alarmiert.

In der Nacht vom 17. auf den 18. Mai wurde die Feuerwehr zu einem Lkw Unfall gerufen, bei dem ein Sattelzug in die Mittelleitplanke prallte. Die Einsatzkräfte sicherten die Unfallstelle ab und nahm auslaufende Betriebsstoffe auf. Da bei dem Unfall der Dieseltank stark beschädigt wurde, musste der Kraftstoff umgepumpt werden. Der gegen 0:00 Uhr beginnende Einsatz dauerte bis ungefähr 4:00 Uhr in der Nacht. Die Autobahn musste zeitweise vollständig gesperrt werden. Am nächsten Abend wurde die Feuerwehr erneut zu einem „Ölschaden“ an der Autobahn alarmiert. Ein Fahrer bemerkte, dass sein Lkw Kraftstoff verlor und rief die Feuerwehr nachdem er auf der Raststätte Göttingen anhielt. Die Feuerwehr konnte das Leck abdichten, so dass der Diesel nicht Vorort umgepumpt werden musste. Am 22. Mai kam es zu einem weiteren Unfall zwischen dem Dreieck Drammetal und der Raststätte Göttingen.

lkw_mittelleitplanke
lkw_mittelleitplanke2