BAB A7. Bei einem Unfall auf der Autobah A7 ist ein Lkw in den Seitenstreifen gekommen und umgekippt, mehrere hundert Liter Diesel sind ausgelaufen.

Ein Lkw-Fahrer hatte mit seinem Lkw einen auf der Standspur stehenden Lkw gestriffen und verlor dann die Kontrolle über sein Fahrzeug infolgedessen ist der Lkw im Seitenstreifen umgekippt. Die Feuerwehren aus Obernjesa, Groß Schneen und Friedland wurden um 0:36 alarmiert. Während der Anfahrt der Rettungskräfte konnte sich der 35-jährige Fahrer des Unfall-Lkws aus seinem Führerhaus befreien. Der Fahrer des anderen Lkws bleib unverletzt. Die Einsatzkräfte versorgten den verletzten Lkw-Fahrer, sicherten die Einsatzstelle ab und nahmen auslaufende Betriebsstoffe auf bzw. verhinderten eine weitere Ausbreitung. Die A7 in Fahrrichtung Süd musste zunächst vollständig gesperrt werden, im Laufe der Nacht konnte eine Spur wieder freigegeben werden, die Bergungsarbeiten dauerten bis in den Morgen an. Da hunderte Liter Diesel ins Erdreich eingedrungen sind, musste ausgebaggert werden.

lkw_unfall_bab7 (1)
lkw_unfall_bab7 (2)