Durch die schnelle Reaktion der Bewohner sowie das schnelles Eingreifen der Feuerwehr konnte ein ausgedehnter Küchenbrand im Greitweg gerade noch verhindert werden.

Am späten Dienstagmorgen fing aus noch ungeklärten Gründen eine Spülmaschine in einer Küche im Greitweg Feuer. Da die Bewohner den Defekt direkt bemerkten, die Türen schlossen und die Feuerwehr alarmierten, konnte ein Übergreifen auf weitere Einrichtungsgegenstände weitestgehend verhindert werden. Die Feuerwehr ging mit einem Atemschutztrupp im Gebäude vor. Dabei wurden zum Löschen nur geringste Wassermengen eingesetzt und die Spülmaschine auf die nahegelegene Terrasse gebracht. Nachdem der Rauch mit einem Druckbelüfter aus der Wohnung gedrückt wurde, konnten die Bewohner zurück in ihre Wohnung. Die Wohnung ist weiterhin bewohnbar.

20221227_104937
20221227_105020